Europe to be

Wie soll sich Europa entwickeln?
 
 

Regionen - Nationen - Superstaat?

- Soll sich Europa / die EU zu einer Föderation wie in den USA entwickeln?

- Oder sollen wir vielleicht  die Nationalstaaten abschaffen und Regionen mehr Platz überlassen?

- Wie klein/groß sollen solche Regionen sein?

-  Was macht gegebenenfalls die Identität in einer solchen Region aus?

- Welche Aufgaben sollte die EU dann haben? 

- Welche Aufgaben sollten die Regionen dann haben? 

 

Viggo am 6.5.14 20:49

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Viktor (6.5.14 21:29)
Ich denke das Europa wird eine Union, wo Ausbildung und Krankenversicherung über die Steuer bezahlt wird, und wo alle einen Anspruch auf Altenpflege haben. Was denkt ihr?

Viktor


Mads (6.5.14 21:38)
Ich wünsche, dass Europa in der Zukunft ein großes Land wird. Jedes Land in Europa wird ein Bundesland wie in Deutschland, und jedes Land hat seine eigene Regierung, aber sie sind auch ein Teil vom Parlament des Bundesstaates Europa. Falls dieses erfolgt, wird Europa starker und vielleicht ein neue Supermacht werden. Die Hauptstadt von Europa soll in Bruxelles liegen, weil das Europaparlament in Bruxelles liegt.
Staaten in Europa sollen Englisch sprechen, weil der Handel zwischen Ländern damit viel leichter wird. Schüler können auch leichter in anderen Ländern studieren und miteinander sprechen. Außerdem werden Reisen nach Europäischen Ländern viel billiger, wenn Europa eine Nation wird. Natürlich sollte die Währung in Europa der Euro sein.
Wenn Europa eine große Nation wird, wird ein Präsident nicht ausreichen. Die Person würde zu viel Macht haben. Jedes Land sollte einen Repräsentanten haben, und er wird von dem Volk gewählt. Vielleicht gibt es einen Wortführer, aber die Stimmen der Repräsentanten sind gleich wichtig. So alle Länder haben dieselben Rechte.
Also hoffe ich, dass Europa wird eine Nation, und alle Staaten in dieser Nation haben die gleichen Werte.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen