Europe to be

Wie soll sich Europa entwickeln?
 
 

Was wird wo diskutiert?

- Was wird im Moment zum Thema Europa diskutiert, in Hoya und in Middelfart?

- Was wird im Moment an regionalen Themen diskutiert, in Hoya und in Middelfart?

- Was wird im Moment zum Thema Jungsein diskutiert, in Hoya und in Middelfart?

- Was denkt ihr über die Jugendarbeitslosigkeit? 

Viggo am 6.5.14 21:10

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Felix (13.2.15 13:01)
Wie ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt war in den vergangenen Wochen besonders ein Thema besonders präsent in den deutschen Medien: Der neu gegründete Protestverein PEGIDA. Die Abkürzung PEGIDA steht für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Pegida startete seine Demonstrationen in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Sie fordern eine besser gesteuerte Zuwanderung, rigorosere Abschiebungspolitik z.B. die sofortige Abschiebung straffällig gewordener Flüchtlinge, Bewahrung und Schutz der „Identität unser Christlich-jüdischen Abendlandkultur“, sowie Vorgehen gegen Antipatrioten. Außerdem skandierten die Demonstranten „Lügenpresse, Lügenpresse“ und unterstellten der Presse eine vom Staat manipulierte Berichterstattung. Doch gerade in letzter Zeit, gibt es immer mehr kritische Stimmen und Gegendemonstrationen, deren Teilnehmerzahl die der PEGIDA-Demonstrationen weitaus übersteigt. Auch bei uns Schülern ist PEGIDA ein viel diskutiertes Thema, welches auch sehr kritisch angesehen wird. Gibt es in Dänemark auch solche Bewegungen? Was denkt ihr über solche Forderungen? Meint ihr dieses Gedankengut gefährdet unsere demokratischen Grundwerte wie Freiheit, Toleranz und Respekt? Wie könnte man solchen Vorurteilen entgegenwirken?

Felix, Nicole, Lisa und Luisa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen