Europe to be

Wie soll sich Europa entwickeln?
 
 

Welche Rolle spielen Religionen heute in Europa?

Einige Politiker (und andere) meinen, dass die EU nur für Christen oder für Länder mit einer christlichen Mehrheit sein soll.

- Was denkt ihr dazu?

- Was machen wir dann mit der Tatsache, dass die meisten europäischen Länder multikulturell sind?

- Wie wichtig ist die Religion heutzutage? 

Viggo am 6.5.14 21:22

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anna, Svenja, Rabea und Alisa (9.5.14 13:08)
Ich finde, dass Europa nicht nur für Christen sein sollte.
Grenzen aufgrund von Religionen zusetzen, macht meiner Meinung nach heutzutage keinen Sinn mehr.
Allerdings ist gerade aufgrund von den vielen verschiedenen Religionen und Kulturen und Wertvorstellungen in Europa, ein gemeinsames Europa schwer zu erreichen.
Die Frage danach, wie wichtig Religion ist, kann man nur persönlich für sich selbst beantworten. Je nach Wohnort, Familiären-und Kulturellenhintergrund, sowie meiner Meinung nach der Konfession an sich, ist der Stellenwert von Religion unterschiedlich groß.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen