Europe to be

Wie soll sich Europa entwickeln?
 
 

Europa - eine Union!

Ich habe die Vision, dass Europa vielleicht eine Union wird. Eine Union mit einigen gemeinsamen Werten. Wo jedes Land in der Union ein Staat ist, wie in den USA. Die Union ist eine große Gemeinschaft, mit Hauptstadt in Bruxelles, wo das Europa Parlament liegt. Europa wird eine Union mit gemeinsamer Münze und Sprache (vielleicht englisch oder deutsch). Das politische System wird deshalb wie das deutsche politische System. Jedes Land hat seine eigene Regierung, sein eigenes Parlament und seine eigene Verfassung. Eine Union mit Demokratie, die von Einfluss auf vielen Gemeinden geprägt ist. Europa wird eine Union, wo Ausbildung und Krankenversicherung über die Steuer bezahlt wird, und wo alle einen Anspruch auf Altenpflege haben. Die Gesellschaft  will ein Vorbild für die Welt werden. Eine zusammenhängende Gemeinschaft mit verschiedenen Religionen  und verschiedenen Milieus. Europa wird eine große Prachtnation.

Viktor

Viktor, 1z am 7.5.14 11:39

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michelle und Anne (15.5.14 11:01)
Wir haben einen Zeitungsartikel über Cohn-Bendit gelesen.
Er erzählt:

Vereinigte Staaten von Europa.
- Daniel Cohn-Bendit ist ein 69 Jahre alter deutsch-französischer Europaparlamentarier, der wünscht die Vereinigten Staaten von Europa.
- Daniel Cohn-Bendit meint dass Dänen eine Lüge leben, wenn sie denken dass sie nicht abhängig von den anderen EU-Ländern sind.
- Die Dänen sehen verschieden auf die Vereinigten Staaten, weil einige denken dass Dänemark nicht ein Mitglied von den Ver-einigten Staaten von Europa werden soll.

Ein unabhängiges europäisches Budget.
- Daniel Cohn-Bendit meint dass wenn wir die vereinigten Staa-ten von Europa wird, muss es aufhören, dass jedes Land gibt Geld zu den gemeinsamen Fonds.
- Er sagt, dass wir sollen ein unabhängiges europäisches Budget mit Geld von verschiedenen Quellen haben.

Die Idee, dass Europa wird anders für junge Menschen.
- Im Artikel nimmt Daniel Cohn-Bendit eine Geschichte über zwei verliebte Menschen zum Ausgangspunkt. Er berichtet dass junge Menschen die Möglichkeit haben müssen, Europäer zu werden.
- Er erzählt davon, dass viele verschiedene Kulturen nebenei-nander leben, und dass 50.000 Israelis in Berlin leben. Er meint, dass es ist ein kräftiges Signal, dass die Welt sich ver-ändert. Er glaubt dass Dänemark soll ein Teil der Veränderung sein.

Was meint ihr von der Europäischen Zukunft, und was meint ihr, wie die Welt sich verändern soll?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen