Europe to be

Wie soll sich Europa entwickeln?
 
 

Nationalismus im neuen Parlament?

Debatte: Wir Europäer sind verwöhnt

Der Skeptizismus was EU betrifft wächst, und man hat nie zuvor erwartet dass eine so große Anzahl von Nationalisten und Skeptikern vom Europäischen Parlament gewählt werden. Timothy Garton Ash denkt, dass es darauf beruhet, dass wir Europäer zu verwöhnt sind.


Wir sind zu verwöhnten:
 Wen solltest du wählen am 25. Mai, wenn die Wahllokale öffnen? Man erwartet, dass immer mehr Nationalisten und EU-Skeptiker wird in das Parlament gewählt, und wie kommt es, wenn die Europäische Zusammenarbeit nie so gut wie heute funktioniert hat?
Timothy Ash bringt seine Vermutung in einer dänischen Zeitung:
   Die wenigsten Menschen haben heute eine persönliche Erinnerung an Armut und das Erlebnis, in einem besetzten Land zu leben.
Sie fühlen sich auch nicht gefährdet von dem, was Putin in der Ukraine unternimmt. Es ist nicht, als ob die Rote Armee mitten in Europa steht. Es ist wie die Bedrohung von der globalen Erderwärmung oder aus China. Sie werden als weit wegen erlebt«.

Wie konnte das geschehen in der Nähe der Bürger? » Was, wir brauchen, ist eine App, die Menschen nach Europa zurück nehmen könnte, wie es war, als ich jung war, wo die meisten Teile des Kontinents waren unter Diktatoren. Es war so, dass man überall auf Reisen sein Visum mitbringen musste, Vielleicht ist das, was wir brauchen - eine App, die Menschen geben ein echtes Erlebnis würde, was Europa war: Menschen, die an der Berliner Mauer gestoppt werden, oder von Salazar verhaftet.

Timothy Ash erklärt, dass man heute leicht gegen die Europäische Union protestiert, und man sollte die Zusammenarbeit schätzen, die erlaubt, dass man keine Diktatoren wie vor fünfzig Jahren hat.

 Die letzte Frage ist anscheinend nur, ob die Europäische Union ist eine Pestilenz, oder es ist ein Vorteil für uns alle?

Ja, was meint ihr dazu?

 

Viele Gr. von Emil, Mads und Magnus 


Emil,Mads, Magnus, 1z am 16.5.14 10:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen